Konstanze Bepperling

Oberfinanzpräsidentin

Lesedauer:1 Minute

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Marburg trat Frau Bepperling 1998 in die Finanzverwaltung des Landes Sachsen-Anhalt ein und war dort mehrere Jahre in den Finanzämtern Halle-West und Dessau tätig.

Im Jahr 2001 wechselte Frau Bepperling in die Hessische Finanzverwaltung. Im Finanzamt Frankfurt am Main V war sie in der Großbetriebsprüfung eingesetzt. Nach einer Station im Finanzamt Offenbach am Main Land im Jahr 2004 ging Frau Bepperling nach Bad Homburg v.d.H., wo sie die Hauptsachgebietsleitung der Betriebsprüfungsstelle übernahm. Im Mai 2011 wurde sie dort zur stellvertretenden Amtsleiterin bestellt.

Seit 2013 ist Frau Bepperling an der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main tätig. In dieser Zeit nahm sie die Aufgaben der Referatsleitung Organisation, Ausstattung und Unterbringung der Finanzämter wahr und leitete mehrere Organisationsprojekte.

Nach Beginn der Strukturmaßnahmen zur organisatorischen und fachlichen Stärkung der Hessischen Steuerverwaltung trat sie 2018 die Gesamtprojektleitung für die Umsetzung des zweiten Maßnahmenpakets an.

Im Jahr 2019 übernahm sie die Leitung der Landeszentralabteilung der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main und wurde im September 2022 zur Finanzpräsidentin ernannt.

Frau Bepperling übernahm im Juli 2023 die kommissarische Leitung der Geschäfte der Oberfinanzdirektion und wurde im Februar 2024 zur Oberfinanzpräsidentin ernannt.

Schlagworte zum Thema