Markus Offermann

Finanzpräsident der Bauabteilung

Lesedauer:1 Minute

Herr Offermann wurde im Juni 2018 zum Finanzpräsidenten ernannt und leitet seitdem die Bauabteilung - Bundesbau, Vergabe- und Vertragsangelegenheiten und Korruptionsschutz - der Oberfinanzdirektion Frankfurt.

Er absolvierte sein Studium der Architektur an der Technischen Universität Darmstadt. Darüber hinaus wurde er zum Betriebswirt bei der Bundesbank ausgebildet. Nach Abschluss des Referendariats für den höheren technischen Verwaltungsdienst übernahm er eine Sachgebietsleitung im Staatsbauamt Kassel.

Im Jahr 2005 wechselte Herr Offermann in das Hessische Ministerium der Finanzen und koordinierte als Referent und Referatsleiter Baumaßnahmen des Landes und leitete das Kompetenzzentrum Public Private Partnership Hessen. Als Vertreter der Bundesländer war er im Aufsichtsrat der Partnerschaften Deutschland.

Schlagworte zum Thema