Wolfgang Schimmel

Komm. Leiter der Landeszentralabteilung

Lesedauer:1 Minute

Nach dem erfolgreichen Abschluss des zweiten juristischen Staatsexamens, trat Herr Schimmel im Jahr 2003 in die Hessische Finanzverwaltung ein.

Seine Einweisungszeit absolvierte Herr Schimmel im Finanzamt Bad Homburg. Im Anschluss erfolgten Einsätze in den Finanzämtern Kassel-Hofgeismar und Darmstadt, wo er die Aufgaben eines Sachgebietsleiters wahrnahm. 2009 wechselte er an das Finanzamt Michaelstadt und wurde dort mit den Aufgaben des ständigen Vertreters der Amtsleitung betraut.

Im Jahr 2011 wechselte Herr Schimmel in das Hessische Ministerium der Finanzen, wo er im Referat für Haushalt und Controlling innerhalb der Zentralabteilung zunächst als Referent und seit dem Jahr 2016 Referatsleiter tätig war.

Seit August 2023 ist Herr Schimmel an der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main tätig und mit der kommissarischen Wahrnehmung der Aufgaben der Landeszentralabteilung betraut.

Schlagworte zum Thema